Dienstag, 24. Januar 2017

Noch ein Qal

Nein, eigendlich sind es ja eher zwei.

Ich habe mich entschlossen, zusätzlich zum 6 Köpfe 12 Blöcke Qal, beim JollyChristmasquilt und beim Bernina Medaillon Qal mit zu machen.

Damit sind es drei Qals die das ganze Jahr laufen. Und dann kann mir definitiv nicht langweilig werden :-) Hoffentlich halte ich bis zum Schluss durch. Der Weg kann ja manchmal ganz schön steinig werden ;-)

Beim Bernina Medaillon Qal habe ich mir den featherd star von Andrea ausgesucht und natürlich schon genäht. Bis auf ein zwei Kleinigkeiten gefällt er mir sehr gut. Und so schwer war er gar nicht. Man muß nur trimmen mögen, denn 48 HST brauchen etwas Zeit ;-)



Für den JollyChristmasQuilt habe ich gleich zwei Socken-Blöcke genäht, denn es soll noch eine Decke für das Wohnzimmer werden


Die Stoffserie habe ich nach letzte Woche ganz günstig im Ausverkauf bekommen, woran das nur lag ;-) Winterberry von Moda als Layer Cake.

Und last but not least, habe ich noch einen zweiten RollingStone für den 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt genäht, dann hat es wenigstens noch eine Chance eine Decke zu werden :-))

Die Reste wurden gleich auch weiter verarbeitet, die kann ich dann auf der Rückseite oder als zusätzliche Blöcke verwenden. Mal sehen wonach mir dann der Kopf steht.



Da heute Dienstag ist schicke ich dies mal zu HOT ;-)


Stoffe:Unis/Baumwollleinen von Stoff und Stil, Color Therory und Winterberry von Moda

1 Kommentar:

  1. Tolle Blöckchen hast Du da genäht!!! Die Farbwahl gefällt mir gut...
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen